Tekkit installieren

Aus Blockhost Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
TechnicLogo.png

Tekkit ist ein Servermod der viele Gegenstände und Funktionen zum normalen Minecraft Spiel hinzufügt.
Zum verbinden wird ein der Tekkit Client benötigt. Er kann auf der Tekkit Seite heruntergeladen werden. Zum Ausführen wird Java 1.7 oder höher benötigt.


Inhaltsverzeichnis

Installation

Server herunterladen

Lade den Server auf der Tekkit Seite herunter. Der Downloadlink ist direkt rechts auf der Seite zu finden.
Die heruntergeladene Datei muss entpackt werden. In dem Ordner finden sich jetzt die Bestandteile von Tekkit.
Der Ordner "mods" enthält alle Mods die in Tekkit vereint sind. Sie werden alle automatisch beim Serverstart geladen. Die Tekkit.jar ist der eigentliche Server auf Bukkit Basis, d.h. es laufen auch alle Bukkit Plugins.

Server installieren

Damit der Server gestartet werden kann, muss er hochgeladen werden. Dies geschieht per FTP. Lade alle entpackten Dateien in das Stammverzeichnis Deines Servers hoch. Damit die modifizierte Serverdatei von unserem CP erkannt wird, muss die Tekkit.jar in server.jar umbenannt werden (Rechtsklick auf die Datei -> Umbenennen).
Je nach Internetverbindung kann dies einen Moment dauern.

Server starten

Damit die eigene server.jar gestartet werden kann, muss dieses Feature von uns für Dich freigeschaltet werden. Dazu genügt ein kurzes Ticket an uns, oder einfach kurz in den LiveChat kommen.
Nachdem Du freigeschaltet bist, kannst Du Tekkit starten. Wähle dazu als Version "eigene server.jar" aus und starten den Server wie gewohnt. Tekkit sollte jetzt laden.

Tekkit updaten

Tekkit wird von uns nicht automatisch bei einem MC Update geupdated. Um die neuste Version zu installieren, muss nur der obige Schritt "Server installieren" neu ausgeführt werden. Bei einem Tekkit Update ist es wichtig, den Ordner "mods" vor dem Update zu entfernen, da es sonst möglich ist, dass alte Mods noch installiert bleiben und erhebliche Probleme verursachen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Weitere Seiten
Werkzeuge