Versionen

Aus Blockhost Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim starten des Servers stehen Dir verschiedene Versionen zur Auswahl. Diese werden alle von uns verwaltet und werden bei jedem Serverneustart aktualisiert.

Hier die Versionen im Überblick:

Version Erklärung
Craftbukkit Recommended Build Craftbukkit ist die Name der Serversoftware. Sie wird vom Bukkit Team verwaltet und entwickelt. Das Gründgerüst basiert auf der offiziellen Minecraft Server Software. Craftbukkit kann durch viele Plugins erweitert werden.

Der Zusatz "Recommended Build" steht für "Empfohlene Version". Diese Version wurde vom Craftbukkit Team ausgiebig getestet und sollte demnach stabil laufen.

Craftbukkit Latest Build Der Zusatz "Latest Build" steht für "Neuste Version". Diese Version enthält Änderungen, die eventuell Probleme beheben, aber noch nicht ausgiebig getestet wurden.

Wenn eine neue Minecraft Version erscheint, wird immer zuerst das Latest Build geupdated.

Vanilla Official Release Der Vanilla Server ist der offizielle Minecraft Server von Mojang. Auf ihm laufen keine Plugins.

Der Zusatz "Official Release" sagt, dass es sich um die aktuell neuste veröffentlichte Version handelt.

Vanilla Pre Release Der Zusatz "Pre Release" steht für die von Mojang wöchentlich veröffentlichten Snapshots von Minecraft. In ihnen werden neue Funktionen getestet, die in der nächsten Minecraft Version erscheinen sollen.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Weitere Seiten
Werkzeuge